Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement für nachhaltigen Erfolg

Es bedarf eines besonderen Vertrauens, wenn es um Ihre Gesundheit geht. Wir arbeiten kontinuierlich daran, Ihre Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern diese in allen Bereichen zu übertreffen. 

Der Qualitätsanspruch unseres Hauses ist dementsprechend hoch. Das bezieht sich nicht nur auf herausragende medizinische und pflegerische Leistungen, die wir als Selbstverständlichkeit erachten. Qualität bedeutet für uns viel mehr: es ist das perfekte Zusammenspiel von Hochleistungsmedizin, kompetenter Pflege, fürsorglicher Betreuung und mentaler Unterstützung, besten Serviceleistungen und optimierter Organisation – und das alles in einem angenehmen Ambiente mit besonderem Wohlfühlfaktor für unsere Patienten. 

Um unsere Ziele zu erreichen, handeln wir nach einem ausgearbeiteten Qualitäts-management-Konzept. Alle darin festgelegten Maßnahmen zur Optimierung von internen Prozessen und Leistungen werden von unseren Mitarbeitern gelebt und unterliegen einer ständigen Weiterentwicklung. 

Details zum Qualitätsmanagement in der Klinik Diakonissen Linz

  • Qualitätszirkel
  • Fehlerkultur
  • Befragung zur Patientenzufriedenheit
  • Qualitätsindikatoren